Gedankenort

Das Lied von Eis und Feuer – Challenge 2013

Eine weitere Challenge, die ich mir selbst gesucht habe.

Hintergrund ist, dass ich „Das Lied von Eis und Feuer“ schon sehr lange lesen wollte. Die High Fantasy-Reihe wird überall, auch wegen der derzeitigen aufwändigen Verfilmung, hoch gelobt. Den ersten Band habe ich vor einige Zeit auf Englisch begonnen, kam jedoch nur mühsam voran. Nun habe ich alle bisher erschienen Bände auf Deutsch und wagte einen neuen Versuch. Den ersten Band habe ich nun gelesen und er gefiel mir gut. Dennoch merke ich, dass ich ständig andere Bücher dazwischen schiebe. Also wird es wohl Zeit für eine Challenge…

1. Die Herren von Winterfell

2. Die Erben von Winterfell

3. Der Thron der sieben Königreiche

4. Die Saat des goldenen Löwen

5. Sturm der Schwerter

6. Die Königin der Drachen

7. Zeit der Krähen

8. Die dunkle Königin

9. Der Sohn des Greifen

10. Ein Tanz mit Drachen

Für den Moment habe ich diese Challenge beendet. Ich komme einfach mit der Story nicht klar. Die Geschichte ist mir zu langatmig, die Gespräche oft zu derb und die Handlungen mitunter zu brutal.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s