Gedankenort

Podcast-Empfehlungen

Podcast gehören schon lange zu meinen Leidenschaften. Inzwischen höre ich solche seit ca. sechs Jahren. Da ich finde, dass es gar nicht so einfach ist, wirklich gut aufbereitete und hörbare (Sprache, Stimme,…) Podcasts zu finden, dachte ich mir, es wäre an der Zeit, mal einen Beitrag darüber zu schreiben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn alle Leser/innen, die vielleicht ebenfalls Podcasts hören, mir ihre Favoriten unten bei den Kommentaren posten würden.

Beginnen möchte ich mit einer wahren Perle des Podcast – zumindest für mich:

Das WDR5 Tischgespräch:

Das WDR5 Tischgespräch wird ausgestrahlt mittwochs zwischen 20:05 und 21:00 Uhr.

Gast sind immer neue prominente Zeitgenossen, die an verschiedenen Orten interviert wurden. Sei es ein Café in einem Bahnhof, bei der Person zu Hause oder im Büro/ Verlag. Immer passt die jeweilige Umgebung zur Person und prägt das Gespräch auf seine ganze eigene Art, was mir gut gefällt.

Das WDR5 Tischgespräch gibt es als kostenlosen Podcast Download.

Ich vergesse völlig Zeit und Ort, wenn ich den Tischgesprächen lauschen. Sicher, nicht alle interessieren mich und ich setze bei dem ein oder anderen Thema auch einfach mal aus (z.B. das kommende mit dem Bundesliga-Trainer). Aber es waren schon viele sehr bewegende, beeindruckende, amüsante Gespräche dabei. Sehr gerne zurück denke ich an Götz Alsmann, Horst Köhler (Guildo Horn), Tessa Körber oder der Winzerin Simone Adam.

Hört mal rein, mich würde Eure Meinung sehr interessieren!

Advertisements

Ein Kommentar zu „Podcast-Empfehlungen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s