Gedankenort

Podcast-Empfehlungen II

Jeden Samstag zwischen 10:05 und 10:30 Uhr gibt es auf SWR 2 in der Sendung Campus neues aus Medizin, Wissenschaft, Forschung. Auch diese Beiträge sind später als kostenloser Podcast erhältlich.

Es präsentiert sich ein „wilder“ Mix aus verschiedenen Wissensbereichen, für jeden verständlich aufbereitet. So bleibt man immer Ball, was die aktuellen Entwicklungen der internationalen Forschung angeht.

Ich interessiere mich meist besonders, für die Ergebnisse aus der Psychologie und der Medizin. Gerade im Bereich der Krebsforschung wird hier immer reichlich und verständlich berichtet.

Auch hier würde mich Eure Meinung interessieren!

Advertisements

Ein Kommentar zu „Podcast-Empfehlungen II

  1. SWR2 höre ich auch sehr gern, z. B. die Sonntagsmatinée, Lars Reichows musikalische Monatsrevue und eben auch die von dir genannte Sendung. Wenn ich früh aufwache, höre ich mir auch gern die Samstagssendungen vor neun Uhr an, aber das schaffe ich nicht jedes Wochenende : ) Als Podcast höre ich mir die Beiträge allerdings nie an, sondern immer live. Liebe Grüße
    Petra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s