Gedankenort

Podcast-Empfehlungen III

SWR2-Aula

Immer sonn- und feiertags wird Aula für eine halbe Stunde gesendet. Renommierte Wissenschaftler nehmen Stellung zu relevanten Froschungsthemen/ Themen der Zeit.

Auch diesen Podcast gibt es wie immer als Radio zum Mitnehmen. Kostenlos.

Besonders gelungen finde ich die zum privaten Gebrauch veröffentlichten Manuskripte, die man sich auf der verlinkten Seite zu den einzelnen Podcasts runterladen kann.

Empfehlen kann ich den Beitrag von Hermann Knoflacher zur Entschleunigung der Städte. Das hat überzeugt und zum idealistischen Träumen angeregt! Es war so motivierend, dass ich dachte „chagga, wann fangen wir an!?“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s