Ich war in Panama und habe dort Zigarren gedreht!

Nein…leider nicht. Ich war aus privaten Gründen und Verlusten und Veränderungen lange nicht online. Habe weder gebloggt, noch gelesen, war nicht im Netz und habe mich auch auf Lovelybooks nicht mehr blicken lassen. Es ging einfach nicht. Nicht nur, weil mir die Zeit fehlte, was in der Tat auch so war; sondern weil ich innerlich nicht konnte. Es hat sich in meinem Leben sehr viel verändert. Viele alte Lebensbereiche gibt es nun nicht mehr und ich habe diese abrupte Veränderung zum Anlass genommen, mein ganzes Leben neu zu beleuchten, Bilanz zu ziehen und neue Wege einzuschlagen.

Ein ganz besonderer Weg war der in ein neues Zuhause. Ein Haus im Wald, auf einem Hof mit anderen Menschen, die irgendwie nicht ganz so in der Gesellschaft leben möchten, wie es die meisten von uns normalerweise tun. Wir haben alles, was wir brauchen, aber vor allem haben wir dort Abstand zum Alltag.

Nun überlege ich, wie ich mit meinem Blog weiter verfahren möchte.
Im Moment sieht es so aus, als würde ich ihn größtenteils so weiterführen, wie ich ihn bisher geführt habe. Aber ganz sicher bin ich noch nicht. Vielleicht werde ich etwas an der Art, wie ich meine Rezensionen verfasse, etwas ändern. Aber auch da bin ich noch am Überlegen und am Experimentieren.

Zumindest bin ich jetzt wieder da. Das ist doch schon mal ein Anfang.
Herzlichst,
B.ee