Gedankenort

Welcher Tee passt zu…

…bei ausführlichen Abendessen oder einem tollen Frühstück entstehen einfach oft geniale Idee. So kam es auch zu der Idee „Welcher Tee passt zu…“
In dieser Rubrik will ein Experiment wagen. Viele Bücherfreunde trinken Tee. Vom Wein kennt man, dass man schaut, welcher Wein zu welchem Gericht passt. Dieser wird dann besonders empfohlen. Nun will ich es wagen, Bücher zu lesen, während ich verschiedene Tees dazu teste (oder sollte ich „taste“ sagen?). Meine Erfahrungen und gewagten Empfehlungen dazu möchte ich zukunftig hier niederschreiben.

Advertisements

4 Kommentare zu „Welcher Tee passt zu…

  1. Ein spannendes Experiment! 🙂 Ich trinke auch wahnsinnig gerne Tee, herausgefunden, welcher Tee gut zu welchem Buch passen könnte, habe ich aber noch nicht. Ich werde in Zukunft mal darauf achten. 😉

    1. Guten Morgen, liebe Petra.
      Ja, auf die bin ich in der Tat selbst sehr gespannt.
      Vor allem weil ich wirklich feststellen muss, dass das gar nicht soooo einfach ist. Bei dem Buch, das ich im Moment lese (Harper Lee) geht es mir beispielsweise so, dass mir ständig nach selbstgemachter amerikanischer Limonade ist. Ich werde das Tee.xperiment bzgl. dieses Buches heute Nachmittag in einem Café in der Stadt fortführen und sehen, was sich da so passendes finden lässt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s