Gedankenort

[Aktion Lesefreunde] Philip Pullman Der goldene Kompass

Pullmann_Kompass.jpg.1020311

Als ich die E-Mail vor einigen Wochen erhielt, dass ich dieses Jahr wieder Bücher im Rahmen des Welttag des Buches verschenken darf, war ich ganz aus dem Häuschen. Vor zwei Jahren hatte ich schon einmal das Glück, zu den Gewinnern der Auslosung der Stiftung Lesen zu gehören. Damals gab es 30 Bücher, die man verteilen konnte. Dreißig fand ich damals eine ganz schöne Menge! Daher fand ich die reduzierte Anzahl von 10 Exemplaren, die in einer Sonderedition zur Verfügung gestellt werden, sehr angenehm. Eines der Exemplare möchte ich hier auf dem Blog verlosen:

Der Roman

Ich habe mich für den ersten Band aus Philip Pullmans Reihe „His dark Materials“ auf deutsch entschieden. „Der goldene Kompass“ erzählt die Anfänge einer unglaublich magischen High Fantasy-Geschichte um Lyra und ihren Dämon Pantalaimon. Ein Dämon ist quasi ein Teil unserer Seele (wir Tiefenpsychologen würden dazu wohl Ich-Anteil sagen), der sich in Form eines Tieres manifestiert hat. Die beiden leben zu Beginn der Geschichte in einem College, aus dessen Umfeld plötzlich zunehmend Kinder verschwinden. Eines der Kinder ist Lyras bester Freund und sie begibt sich auf die Suche nach ihm und begegnet neben jeder Menge Magie auch ihrer eigenen Vergangenheit und ihrer zukünftigen Bestimmung.

Ein wirklich grandioser Roman, der zwar nett verfilmt wurde, aber bei weitem nicht an den Roman heran kommt (vielleicht wurden Teil II und III deshalb nie verfilmt). Lasst Euch entführen in eine Welt voller Steam Punk und Zauber, Freundschaft, Intrigen und wahrer Größe!

Wer darf in die Glücksschachtel, um an der Auslosung teilzunehmen?

Jeder, der mir unten im Kommentar verrät, welchen Dämon er wohl an seiner Seite hätte und warum.

Wichtig zu wissen
Zum Mitmachen müsst Ihr mindestens 18 Jahre alt sein, in Deutschland leben und eine gültige E-Mail-Adresse hinterlassen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bei Verlust der Sendung übernehme ich keine Haftung. Anspruch auf Ersatz gibt es nicht. Auch gibt es keinen Umtausch und es ist keine Barauszahlung möglich.

Ende des Gewinnspiels ist die Mainacht, also der 30. April 2014. Die Gewinner werden im Laufe des 01. Mai bekannt gegeben.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Beantworten der Frage und drücke allen die Daumen!
Herzlichst,
B.ee

Advertisements

8 Kommentare zu „[Aktion Lesefreunde] Philip Pullman Der goldene Kompass

  1. Welchen Dämon ich an meiner Seite hätte? Ich habe wohl den Dämon des Prokrastinierens an meiner Seite. Leider! Ich hätte gerne Bartimäus aus den Büchern von Jonathan Stroud neben mir. Den mag ich irgendwie. 🙂

    1. Oh jaaa, die kenn ich auch…wobei ich dann doch froh bin, dass sie nicht mein Dämon ist.
      Da wäre mir Bartimäus auch deutlich lieber! 🙂

  2. Hallo,
    Mein Dämon ist ein immer glücklicher und hilfsbereiter Gefährte, der mir und meinen Freunden immer hilft, wenn es brenzlig wird. Er ist zwar nicht ganz so gut, wie Bartimäus, aber immerhin habe ich einen freundlichen Dämon, der nahe an Bartimäus heran kommt.
    Liebe Grüße,
    Daniel

  3. Hallo,
    Mein Dämon wäre einer der mich immer zum lachen bringt und mit dem ich lustige Streiche verzapfen kann. Wir hätten zusammen eine Menge Spaß 😀

  4. Huhu!
    Ich würde gerne den Wasserspeier Xemerius aus der EdelsteinTrilogie an meiner Seite haben! Der ist einfach so schön liebenswert nervtötend, anhänglich und haut einen Spruch nach dem anderen raus! 😀
    Was hätten wir Spaß zusammen! ❤ 🙂
    Liebe Grüße
    Sami

  5. Ich würde Catch wählen aus „Der kleine Dämonenberater“ von Christopher Moore.
    Trockene Sprüche kann man definitiv NIE genug haben. Einfach nur witzig, der schräge kleine Kerl.

  6. So, ich habe gelost! Bzw. mein Glückself hat gelost.
    Eine Ausgabe von Der goldene Kompass hat

    Silvia mit ihrem Dämon Catch

    Gewonnen.
    Ich melde mich per Mail.
    Herzlichen Glückwunsch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s