Nachdem gestern wirklich alles, was mit meinem oder vielmehr unser aller geliebtem Welttag des Buches schief ging (Buch für Verlosung 2 kam nicht an, Bücher für Verlosung 3 schienen verloren…), was rund ums Buch schief gehen konnte, melde ich mich mit Verspätung, aber nicht weniger begeistert mit meinem Verlosungen bei Euch! Inzwischen wurde dank der Bemühungen von Verlagen und der Buchhandlung Bessunger Buchladen alles wiedergefunden und fand mit einem Tag Verspätung seinen Weg zu mir. Ich bin so froh. Gestern war ich echt richtig geknickt…

Doch jetzt soll es hier direkt um die erste Verlosung für dieses Jahr gehen – und zwar im Rahmen der Aktion Blogger schenken Lesefreude, einer Aktion, die es seit vergangenem Jahr gibt. Auch letztes Mal nahm ich schon Teil. Ins Leben gerufen wurde sie von Dagmar und Christine, die sich mit viel Liebe und Elan daran machen, uns Buchblogger zu organisieren. Ein ganz dickes Dankeschön und Lob an Euch an dieser Stelle.

Der Roman
Dieses Jahr habe ich mich wieder für einen meiner besonderen Lieblinge entschieden: Die Blendung von Elias Canetti.

Der verschrobene Kien lebt zurückgezogen und recht bizarr in seiner Bibliothek mit 25.000 Büchern. Kien ist ziemlich kauzig. Er kann mit der Welt vor seiner Tür nicht wirklich etwas anfangen. Doch dann kommt seine Haushälterin, die ihn heiraten will und sein Leben gerät ziemlich aus den Fugen… im wahrsten Sinne des Wortes, denn genau genommen, wird er verrückt.

Ich fand den Roman einfach großartig. Da wird mir sicher nicht jeder zustimmen, denn Die Blendung ist schon ein sehr anspruchsvolles, teils auch verstörendes Werk. Dennoch finde ich, dass lesenswertes Werk ist, das einem in (guter) Erinnerung bleibt.


Wer darf in die Glücksschachtel, um an der Auslosung teilzunehmen?

Jeder, der mir unten im Kommentar verrät, wieviele Bücher er sein eigen nennt!

Wichtig zu wissen
Zum Mitmachen müsst Ihr mindestens 18 Jahre alt sein, in Deutschland leben und eine gültige E-Mail-Adresse hinterlassen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bei Verlust der Sendung übernehme ich keine Haftung. Anspruch auf Ersatz gibt es nicht. Auch gibt es keinen Umtausch und es ist keine Barauszahlung möglich.

Ende des Gewinnspiels ist die Mainacht, also der 30. April 2014. Die Gewinner werden im Laufe des 01. Mai bekannt gegeben.

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Beantworten der Frage und drücke allen die Daumen!
Herzlichst,
B.ee