Gedankenort

[Stadt.Bücherei] …bekommt jetzt ihre eigene Rubrik

Weil ich heute schon wieder in der Stadtbücherei war und zunehmend begeistert von meinen dortigen Entdeckungen (siehe unten) bin, habe ich beschlossen, dass sie sich somit ab sofort einen eigenen Platz verdient hat!

Heute war ich eigentlich, jaaaa eigentlich nur dort, um eine DVD-Vorbestellung abzuholen (First Postion). Doch dann fing ich wieder an zu stöbern. Nahm einige DVDs mehr mit und drei Hörbücher. Zum einen nahm ich „Grüne Tomaten“ mit. Ich verschlinge den Roman gerade auf mehrfacher Ebene immer wieder. Eine Rezension folgt die Tage auch noch.
Dann nahm ich die ersten beiden Bände der „Luna-Chroniken“ von Marissa Meyer als Hörbuch mit. Ich bin sehr gespannt darauf, las ich doch gestern die Leseprobe zu Band I und fand die Geschichte gut geschrieben und direkt sehr spannend.

Beim Durchlaufen stieß ich auf eine kleine Ausstellung zum Thema Graphic Novel. Bisher hatte ich mich noch nie mit Graphic Novels beschäftigt. Dort konnte man sich eine Carlsen-Vorschau für den Herbst mitnehmen. Hätte ich das mal nicht getan! So ist nun meine Bücherkaufliste für den Herbst ins grenzenlose nirgendwo gestiegen. Seufz. Es ist unglaublich, welch hochwertige Geschichten da auf dem Markt sind bzw. kommen. Ich werde bei meinem nächsten Stadtbüchereibesuch nach ersten Exemplaren Ausschau halten und mit in das Genre mal einarbeiten.

Was ich auch schön fand:
In der Kinder- und Jugendbuchabteilung gabe es eine mehrseitige Zusammenstellung mit Leseempfehlungen für den Sommer, die man sich mitnehmen konnte. Ich habe sie durchstöbert und einige Bücher gefunden, die mich interessieren würden und die ich ohne diese Empfehlung wahrscheinlich gar nicht so ohne weiteres entdeckt hätte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s