Gedankenort

[Lesemarathon] Lalapeja’s Lesemarathon

Habt Ihr schon einmal an einem Lesemarathon teilgenommen? Kennt Ihr solche?
Ich habe immer mal über sie gelesen und gehört, aber nie einem teilgenommen. Warum? Nun, ich dachte bis heute eigentlich immer: „Warum sollte ich unter Druck lesen?“, „Warum sollte ich versuchen in kürzester Zeit unendlich viele Seite wegzulesen?“ – Heute ging mir da ein Licht auf: Ich muss nicht, ich kann. Jeder wie er mag. Ich muss ja nicht als Gewinner eines Lesemarathons hervorgehen. Mir sagt das Motto „Dabei sein ist alles!“ Viel mehr zu. 🙂

Zum Nachdenken darüber hat mich Lalapeja gebacht. Sie ruft in ihrem Blog dazu auf, sich am Wochenende an ihrem Lesemarathon zu beteiligen.

llm14_bild

Der Lesemarathon beginnt am

Freitag, 24.10.2014 um 18.00 Uhr

und endet am

Sonntag, 26.10.2014 ebenfalls um 18.00 Uhr.

Ich habe beschlossen, dabei zu sein. Mein erster Lesemarathon. Einfach um des Lesens Willen; einfach, um mal dabei zu sein. Ich bin gespannt, wie es werden wird und werde ab morgen Abend hier regelmäßig berichten, wie es läuft.

Advertisements

2 Kommentare zu „[Lesemarathon] Lalapeja’s Lesemarathon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s