Gedankenort

[Lesemarathon] Lalapejas Fragen 3

Wer ist dein Lieblingsautor? Welches Genre bevorzugst du?

Puh, das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Ich wähle jetzt einfach mal ganz spontan aus.

Ich mag Elizabeth Kostova sehr. Ihre beiden bisher erschienenen Romane, „Der Historiker“ und „Die Schwanendiebe“ haben mich beide sehr begeistern können. Und ich liebte „Jonathan Strange und Mr. Norrell“ von Susanna Clarke.

Ich bin kein reiner Fantasy-Leser. Viel mehr mag ich die Art des Magischen Realismus, in den auch oben genannte Bücher zum Teil fallen. Aber extremer als bei Ruiz Zafón oder anderen. Mehr so etwas wie Harry Potter: reale Welt, aber Magie darin. Das find ich gut. 🙂
Und ich sterbe für gute unheimliche Familiensagas, wie sie von Riley oder Webb oder Morton geschrieben werden. Kurz gesagt: junge alleinstehndene Frau in Lebenskrise, fährt nach Schottland oder ähnliches Gefilde, mietet oder erbt dort ein Haus/ Anwesen und kommt auf mysteriöse Weise mit ihrer Vergangenheit in Kontakt und es offenbahrt sich eine geheimnisvolle Familientragödie. *grins*schwärm*

Advertisements

2 Kommentare zu „[Lesemarathon] Lalapejas Fragen 3

  1. Eine sehr gute Auswahl, die du da liest 🙂 „Der Historiker“ hat mir auch sehr gut gefallen. Und ich liebe die Bücher von Kate Morton. Von Katherine Webb hab ich erst ein Buch gelesen. Ich fand es ganz gut, aber an Kate Morton reicht sie meiner Meinung nach nicht heran. Ebenso wie Lucinda Riley, manchmal enden ihre Bücher so merkwürdig, was mir besonders beim Orchideenhaus aufgefallen ist. Aber „Die Mitternachtsrose“ fand ich sehr schön 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

    1. Herzlich willkommen hier!
      Nun, mir geht es andersherum. Ich mag die Bücher von Webb lieber als die von Morton. 😺 die Mitternachtsrose, und das Lavendelzimmer habe ich noch immer nicht gelesen. Dabei liegt Letzteres schon ewig hier auf meinem sub sollte ich mal nachholen 😺

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s