Barbara H. Imruck
Ich bin gar nicht – wie viele andere – früh zum Lesen gekommen.
In meiner Kindheit hatte es mir die Natur mehr angetan, als das geschriebene Wort und ich spielte lieber in Bächen, hangelte mich mit Lianen über diese zum selbstgebauten Baumhaus auf dem Bauernhof meiner damals besten Freundin Frauke. Wir tobten im Heu und abends im Bett lauschte ich dann doch eher den Märchen meiner Hörspielkassetten. Außerdem war mein Leben damals voll von sportlichen Aktivitäten. Mit 14 änderte sich zumindest das mit den sportlichen Aktivitäten, da ich auf ärztlichen Rat hin, zurückstecken musste. Das und andere Dinge haben mich damals in eine Krise gestürzt. Noch immer der Natur verbunden, fand ich dann aber durch eine neue Freundin, die mir auch das Teetrinken näher brachte, Zugang zu der fantastischen Welt Wolfgang und Heike Hohlbeins. Ich geriet in einen Sog, schlug mir die Nächte im Bett, die Tage draußen lesend um die Ohren. Eine neue, einfach nicht enden wollende Welt hatte sich mir mit einem Schlag eröffnet. Damals begann auch meine Leidenschaft fürs Bücher sammeln, was sich derzeit in einer doch sehr ansehnlichen Bibliothek widerspiegelt.
4 Feb 2015 at 17:23
Da kannst du ja auch sehr sehr stolz sein! 🙂 Ich glaube, ich würde das nicht schaffen, die eine oder andere Neuerscheinung reizt mich dann halt doch … ich bewunder dich aber sehr, dass du das bisher so durchgezogen hast.
4 Feb 2015 at 22:45
Naja, liebe Mara.
Es ist ja erst der erste von 12 Monaten. Bibber! Und nach Deiner heutigen Rezi….seufz…die hat mich sehr angesprochen. Vor allem, weil ich gerade ein großes Interesse an Geschichten rund um den zweiten Weltkrieg habe.
Knuffz,
Mina
4 Feb 2015 at 18:40
Gratulation! Und wenn Du schon einen Monat geschafft hast, schaffst Du auch noch den zweiten.
4 Feb 2015 at 22:46
Dein Wort in Minas Büchersuchthirn!
Lächel.
Liebe Grüße!
4 Feb 2015 at 19:21
Ich hab mir das ab und zu mal vorgenommen und nie länger als 1 Woche durchgehalten, na gut manchmal auch 2…..
4 Feb 2015 at 22:44
Liebe Xeniana, willkommen auf meinen Blog!
Ich habe das auch selten bisher durchgehalten. Aber ich bin zur Zeit etwas konsumgesättigt. Vielleicht liegt das noch an Weihnachten? Auf jeden Fall tut es Geldbeutel und den Bücherregalen gerade wirklich gut. 🙂
5 Feb 2015 at 07:30
Liebe Mina,
herzlichen Glückwunsch! Da freut sich Dein SUB sicherlich sehr… Ich schaffe so etwas kaum, obwohl mein „Buchkaufrausch“ doch im MOment merklich nachgelassen hat. Spätestens, wenn ich einen Buchladen betrete, ist es um mich geschehen – seufz. Und daran vorbeizugehen schaffe ich auch nicht…
Also : Respekt und viel Spaß mit Deinem SUB:-). LG Birthe
9 Feb 2015 at 15:46
Tapfer, liebe Mina! Und in den heimischen Schätzen gibt es ja sicher noch genug für einen weiteren Monat ; )
9 Feb 2015 at 20:30
Auf jeden Fall!