Bücherkinder · Buchauslese · Buchversammlung · Buchwunder

[Backlist-Jahr #5] Paula Caballeira – Der Anfang

014

Heute möchte ich Euch ein Buch aus einem meines Erachtens nach ganz besonderen Verlag vorstellen: dem Bohem Verlag. Dieser hat sich zur Aufgabe gemacht, schöne Bilderbücher zu verlegen. Und das ist ihm bisher durch die Bank weg gelungen! Zu Weihnachten bekam ich gleich drei dieser unglaublich tollen Werke, die ich Euch in den nächsten Tagen hier kurz vorstellen möchte.

Beginnen will ich mit der bezaubernden Ausgabe von Paula Caballeiras „Der Anfang“. In wunderschönen Bilder und mit bedacht gewählten Sätzen wird die Geschichte einer jungen Familie in der Nachkriegszeit erzählt, die alles verloren hat. Erzählt wird vom Weitermachen, auch wenn man nur noch ein Auto hat, von Zusammenhalt, davon Zeit zu haben und davon, wieder lachen zu lernen.

016

Durch die schattenreichen Zeichnungen hat dieses Bilderbuch eine ganz besondere Atmosphäre, die mich eingefangen hat und mit in die damalige Zeit zog. Ich fand es ein wunderschönes Büchlein – für Kinder und Erwachsene.

015

Erschienen ist es, wie erwähnt im Boheme Verlag und kann für € 14,95 bezogen werden.

Advertisements

Ein Kommentar zu „[Backlist-Jahr #5] Paula Caballeira – Der Anfang

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s