Gedankenort

achtung app: die neue buchverwaltungs-app skipper-books aus dem hause atlantik

Ruby’s Cinnamon Dreams hat hier einen tollen Beitrag über die Buchverwaltungs-App von Hoffmann und Campe/ Atlantik Verlag geschrieben. Ich bin jetzt schon von der App begeistert!

Ruby's Cinnamon Dreams

image1

Dass der Atlantik-Verlag unglaublich tolle Bücher hat, wissen wir ja schon alles. Dass er ein absolut knuffiges Maskottchen namens Skipper hat, auch. Und dass es tolles Merchandise gibt, das die Leserherzen höher schlagen lässt (man denke an die tollen Buchtaschen und das Lesetagebuch) sowieso. Mehr geht nicht, denkt ihr? Doch! Es geht mehr!

Denn ab jetzt wird es wunderbar einfach, seine buchigen Schätze mittels der vor ein paar Tagen erschienenen Skipper-Books App zu verwalten. Wie das funktioniert? Sag ich euch! Ein kleiner Wermutstropfen muss vorab gesendet werden, denn die App ist momentan nur für Nutzer von Apple Produkten (iPhone, iPad, iPod touch) verfügbar und kann kostenlos im iTunes-Store geladen werden.

image6

Habt ihr das gemacht, könnt ihr direkt beginnen, eure Schätze zu katalogisieren, indem ihr ganz einfach den Barcode des jeweiligen Buches scannt. Schon wird es gefunden und in eurer Bibliothek abgelegt. Und geht das nicht, zum Beispiel weil ihr ein…

Ursprünglichen Post anzeigen 290 weitere Wörter

Advertisements

2 Kommentare zu „achtung app: die neue buchverwaltungs-app skipper-books aus dem hause atlantik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s