7.00 Uhr

Guten Morgen und herzlich Willkommen allen werten Teilnehmerinnen und vielleicht auch stillen Teilnehmern zur Eröffnungsveranstaltung des ersten Minathon auf Aig an taigh!

Minas Readathon

Es freut mich, dass Ihr hier direkt so zahlreich erschienen seid!

Ich möchte zunächst die Gelegenheit nutzen, Euch ein wenig über den Ablauf der nächsten Tage zu informieren. Bereits am Ende dieser Einführung könnt Ihr aktiv werden und die erste Aufgabe des Minathons bearbeiten. Auch im weiteren Verlauf wird es immer wieder Beiträge auf Aig an taigh geben. Neben regelmäßigen gemeinsamen Updates zum jeweiligen Lesestatus und dazugehörigen Eindrücken, wird es Fragerunden geben, die mit Euren Büchern oder dem Lesen allgemein zu tun haben werden. Außerdem wird es Mitmach-Aufgaben geben. Mehr verrate ich nicht! Vielleicht nur so viel, am Ende der Aufgaben gibt es immer was zu gewinnen. 🙂

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es nicht darum gehen wird, wer am Ende des Marathons die meisten Seiten, Bücher, Regalmeter gelesen haben wird. Denn ich will einfach mit Euch zusammen Spaß am Lesen haben!

Jeder kann jederzeit ein- oder aussteigen. Wer einsteigen möchte, folgt bitte diesem Link: Minathon – Was Ihr wollt und trägt sich dort in der Kommentarfunktion ein. Ich nehme Euch dann in die Liste auf! Alle anderen sollten daher immer mal dort vorbeischauen, um neuen Teilnehmer und deren Blogs folgen zu können.

Wer keinen eigenen Blog hat, darf übrigens über die Kommentarfunktion von Aig an taigh gerne mitmachen!

Wie erwähnt könnt Ihr munter twittern mit dem Hashtag #minathon.

Bevor wir es uns alle gemütlich machen und mit unserem wohlverdienten Pfingstlesewochenende starten, möchte ich Euch bitten, Eure Bücher vorzustellen. Sicher habt Ihr Euch eine kleine Auswahl zurecht gelegt.
Dies könnt Ihr wie bei allen Aufgaben, gerne auf Eurem Blog tun und dann unter diesem Beitrag als Kommentar den Beitrag von Euch verlinken. So können wir alle uns gegenseitig besuchen. Dieses Procedere halten wir am Besten bis am Ende so bei.

So, nun zu den Büchern, denen ich mich gerne in diesem Lesemarathon widmen möchte. Ich habe Euch jeweils ein Photo gemacht und werde darunter die aktuelle Seitenzahl, auf der ich mich in dem Buch derzeit befinde, festhalten. Außerdem werde ich die Gesamtseitenzahl anzeigen. Ihr könnt Euch daran orientieren, aber auch ganz kreativ sein und Eure Darstellung so gestalten, wie sie Euch am besten gefällt! Denkt nur an den Link unter diesem Beitrag!

Und das sind sie:

Das Meer der Seelen IIJodi Meadows – Das Meer der Seelen 2 „Nur eine Liebe“
Seite 71 von 379

Der KinderdiebBrom – Der Kinderdieb
Seite 131 von 656

 038Benjamine Lacombe/Sébastien Perez – Lisbeth und das Erbe der Hexen
Seite 0 von 114

 BrilkaNino Haratischwili – Das achte Leben (Für Brilka)
Seite 67 von 1280

 iPod Das fremde MädchenKatherine Webb – Das fremde Mädchen
Gesamtlaufzeit 19 Stunden und 27 Minuten

So und nun gebe ich den Startschuß! Auf, auf zum munteren Lesetreiben!
EURE MINA