Gedankenort

[Minathon – Was ihr wollt] Von Honigtöpfen, Räucherwerk und sanften Klängen

9.30 Uhr

Ihr Lieben!

Hier kommt die erste Aufgabe im Rahmen des Minathons auf Aig an taigh.

Minas Readathon

Es war gar nicht so leicht, passende Aufgaben zu entwerfen. Vor allem, da ich doch selbst erst ein einziges Mal an einem Lesemarathon teilgenommen habe! Daher verzeiht, wenn dieser hier womöglich völlig anders ist, als Ihr es vielleicht erwartet habt.

Doch ich will gar nicht lange Schwafeln, sondern direkt zur Aufgabe kommen!

Wie gestaltet Ihr Euren Lesemarathon? Wo lest Ihr? Trinkt Ihr dazu? Eßt Ihr dabei? Wenn ja was!? Habt Ihr Kerzen an? Hört Ihr Musik dabei? Das alles will ich von Euch wissen! Und Ihr dürft auch gerne Photos dazu hochladen!

Ich gestalte diesen Marathon für mich persönlich etwas anders, als den letzten, da ich ja selbst sehr viel Zeit am PC verbringe, um Euch auf dem Laufenden zu halten und die ganzen Freischaltungen zu überwachen. Beim letzten Mal konnte ich mich voll aufs Lesen konzentrieren und habe wirklich viel gelesen bekommen.
Ansonsten habe ich im Vorfeld dafür gesorgt, dass ich so viel Lesezeit wie möglich haben kann: der Haushalt ist soweit erledigt, sofern Haushalt jemals wirklich erledigt ist; eingekauft ist inzwischen auch. Wie erwähnt kochen wir nicht, sondern grillen, was mir auch zusätzliche Lesezeit beschert.

Ich lese zum Marathon entweder draußen auf der Terrasse oder hier in der Bibliothek. Wobei letztere im Sommer immer recht dunkel ist, da sie komplett vom Wald umzingelt wird. Ich versuche dennoch ein paar Photos zu zeigen:

LeseliegeMein Leseplatz

Bücher rechtsBücher linksEin Teil meiner Regale

Dabei räuchere ich manchmal, trinke Tee oder Kaffee. In der Regel esse ich während des Lesens nicht. Da weiß ich nie, wie ich das anstellen soll – wegen der Krümel und Flecken und so. Kerzen und schönes Licht sind immer wieder eine feine Sache; Musik höre ich aber keine. Ich finde sowohl Lesen als auch Musik hören zwei sehr intensive, eigenständige Beschäftigungen, die ich jeweils bewusst mache.

Ich bin gespannt, was Ihr so berichten und zeigen werdet!

Verlosung
Und damit kommen wir auch direkt zur ersten Verlosung des Minathons!
Unter allen, die teilnehmen und zu diesem Beitrag eine Antwort posten (Link zu Eurem ausführlichen Blogbeitrag oder eine ausführlichere Antwort hier), verlose ich ein Exemplar der aktuellen „Lust auf Genuss“:

Lust auf Genuß Mai 2015Ich dachte, das passt ganz gut zu der gestellten Aufgabe und außerdem habe ich ja mehrfach erwähnt, dass wir am Wochenende grillen. Die Rezepte, die wir machen, sind alle aus diesem Heft. Ich liebe die Lust auf Genuss-Hefte! Da ist einfach immer wieder nur tolles Zeug drinnen! Am liebsten würde ich jeden Monat das komplette Heft, das erscheint, durchkochen…

Wie immer bei Gewinnspielen gilt folgendes zu beachten:

Zum Mitmachen müsst Ihr mindestens 18 Jahre alt sein, in Deutschland, Österreich oder der Schweiz leben und eine gültige E-Mail-Adresse hinterlassen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bei Verlust der Sendung übernehme ich keine Haftung. Anspruch auf Ersatz gibt es nicht. Auch gibt es keinen Umtausch und es ist keine Barauszahlung möglich.

Ende der Verlosung ist Montag, 25. Mai 2015 um 18.00 Uhr. Die Gewinner werden im Laufe des Abends am gleichen Tag bekannt gegeben.

Die Verlosung wird von meiner Haus- und Hoffee Tiger durchgeführt:
Losfee Tiger

Und nun viel Spaß mit der Aufgabe, viel Glück bei der Verlosung und viel Freude beim Weiterlesen!

EURE MINA

Hauptbeitrag und für neue Teilnehmer:
Minathon – Was Ihr wollt

Advertisements

13 Kommentare zu „[Minathon – Was ihr wollt] Von Honigtöpfen, Räucherwerk und sanften Klängen

  1. Mensch du hast ja nen klasse Leseplatz! Sieht richtig schick aus. Etwas dunkel, ja, aber im Kerzenlicht ist das sicher super in deiner Bibliothek! 🙂

    1. Danke! Ja, ich liebe meine Bibliothek auch sehr. Ich überlege derzeit aber noch, wie ich das mit dem Licht etwas besser hinbekommen könnte. Mal sehen. Und ein paar zusätzliche Kissen auf dem Lesebett wären auch nicht schlecht!

  2. Maaaaan. Da war mein Kommentar weg durch meine eigene Dummheit. Bin aus Versehen auf irgendeine Taste gekommen und zack, ich war auf der Startseite x.x

    Nochmal:

    Wie ich gerne lese kann man hier nachlesen: http://kerstin-scheuer.de/?p=3172# Das ist nicht mein Blog, aber da konnte ich über meinen Lieblingsleseplatz berichten. Ich liege am liebsten auf dem Sofa mit mehreren Kissen im Rücken, ner Kuscheldecke, Mieze auf dem Bauch, Tee auf dem Tisch und etwas zum Knabbern. Oder Sandwiches. Gurken-Frischkäse-Sandwich oder Honigsenf-Salat-Tomaten-Sandwich sind da einfach ideal und sooo lecker. Und man bekleckert sich im Normalfall damit nicht 😉

    Musik mag ich nicht gerne beim Lesen hören, ich finde es angenehmer, wenn schöne Stille zu Hause herrscht. aber ich kann auch super gut in den Öffentlichen lesen, sofern nicht jemand lautstark debattiert neben mir. Habe auch schon meine Haltestelle verpasst, weil ich zu vertieft war *g*

    1. Oh, das ist ägerlich. Ist mir auch schon passiert.

      Danke, dass Du den tollen Beitrag verlinkt hast! Ich habe mich jetzt natürlich direkt gefragt, welches Buch Deine Katze wohl ausgewählt hat, um darin zu lesen. *lächel*

      Das mit den Sandwiches klingt fein, werde ich auf jeden Fall mal testen!

      1. Wenn Du es getestet hast, gib mir doch Bescheid, ob es Dir auch schmeckt 😀 Das würde mich interessieren. Das Senf-Sandwich ist meine eigene Kreation *freu* Wobei ich sicher nicht als Einzige auf diesen Gedanken gekommen bin. Hihi.

      2. Mach ich!
        Kennst Du Sendi? Das ist so ein veggie Brotaufstrich von Zwergenwiese. Der ist hammerlecker!

  3. Liebe Mina, eine Bitte, kannst Du am Anfang deiner beiträge eine Uhrzeit dazuschreiben, irgendwie komme ich hier durcheinander und hab jetzt schon 2 mal was übersehen gehabt, ..nicht die richtige Riehenfolge…? DANKE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s