Gedankenort

Bibliotheksarbeiten…

…da es jetzt endlich kühler wurde, wird die Bibliothek aufgeräumt und es wird auch wieder gelesen. Das heißt, die nächsten Rezensionen werden bald kommen!

21.23 Uhr
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich die ganzen neuen Bücher einsortieren will…

23.50 Uhr
Neues System gefunden: neue Genre-Ecke „Familiengeheimnisse/ Mystery“, eigenes Regal für Diogenes, eigener Platz für Insel-Bücherei.
Wild am Aussortieren und am Erfassen der ungelesenen und gelesenen Bücher!

Morgen geht es weiter….gute Nacht.

Update….19.08.2015

23.32 Uhr
Noch immer am Bücher sortieren… Ich les mich immer wieder fest…

Und jetzt kam mir auch noch die Veröffentlichung der Longlist in die Quere…

Update 22.08.2015

Immer noch am Sortieren. 🙂 Aber es wird!!!

Letztes Update 23.08.2015

Es ist vollbracht!
Alles neu geräumt, sortiert, aussortiert! Ich bin froh und stolz und es hat gut getan.
UND: nun kenne ich endlich die genaue Zahl meines SUB. Und er ist doch um einige hundert kleiner, als ich dachte: 393 ungelesene Bücher. Trotzdem groß genug, um mit dem stetigen Abbau weiter zu machen. Zumal der Herbst mit einer Liste starker Bücher aufwartet!

3 Kommentare zu „Bibliotheksarbeiten…

  1. Autsch! Das ist ja kein SuB, sondern mindestens ein RuB … Ich sollte auch mal wieder aus- und umsortieren, aber im Moment haben schon wieder so viele andere Dinge Vorrang *seufz*. Mein Freund will beispielsweise hier ein neues Fahrrad kaufen – das geht natürlich nicht, ohne dass ich mitgehe und meine Meinung dazu äußere. Dann werden wir wohl oder übel auch nach einem neuen Sofa schauen müssen, weil es das alte nicht mehr lang machen wird – und auch das ist alles andere als ein Zuckerschlecken, fürchte ich, da wir sehr unterschiedliche Vorstellungen haben, wie das aussehen soll 😀 ….

    Liebe Grüße
    Maria

    1. Liebe Maria,
      willkommen hier!
      Der Herbst naht ja und somit die Tage, an denen man sich gemütlich seinen Ausmistvorgängen widmen kann! Und wie schön, wenn dann vielleicht schon die neue Couch wartet. 🙂

      Liebe Grüße,
      Mina

Kommentar verfassen

