Gedankenort

[#minathon – Nebelgeschichten] Prolog

12.00 Uhr

Hallo Ihr Lieben da draußen! Endlich ist es soweit und wird starten in endlich zu meinem zweiten Lesemarathon! Der #minathon, wie ich ihn nenne, hatte mir beim lezten Mal so viel Freude gemacht, dass ich trotz meines eigenen Besuches auf der Frankfurter Buchmesse gerne an diesem Wochenende gemeinsam mit Euch lesen möchte.

Igelton

Ich möchte zunächst die Gelegenheit nutzen, Euch ein wenig über den Ablauf der nächsten Tage zu informieren. Bereits am Ende dieser Einführung könnt Ihr aktiv werden und die erste Aufgabe des #minathons bearbeiten. Auch im weiteren Verlauf wird es immer wieder Beiträge auf Aig an taigh geben. Neben regelmäßigen gemeinsamen Updates zum jeweiligen Lesestatus und dazugehörigen Eindrücken, wird es Fragerunden geben, die mit Euren Büchern oder dem Lesen allgemein zu tun haben werden. Da beim letzten Mal die Mitmach-Aufgaben etwas überfordernd waren, habe ich sie dieses Mal weg gelassen. Aber ich werde bei dem nächsten Lesemarathon, den ich schon für das Halloween-Wochenende plane, wieder solche im Programm haben.

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass es nicht darum gehen wird, wer am Ende des Marathons die meisten Seiten, Bücher, Regalmeter gelesen haben wird. Denn ich will einfach mit Euch zusammen Spaß am Lesen haben!

Jeder kann jederzeit ein- oder aussteigen. Wer einsteigen möchte, folgt bitte diesem Link: #minathon – Nebelgeschichten und trägt sich dort in der Kommentarfunktion ein. Ich nehme Euch dann in die Liste auf! Alle anderen sollten daher immer mal dort vorbeischauen, um neuen Teilnehmer und deren Blogs folgen zu können.

Wer keinen eigenen Blog hat, darf übrigens über die Kommentarfunktion von Aig an taigh gerne mitmachen!

ALLE TEILNEHMENDEN BLOGS UND YOUTUBE-KANÄLE findet ihr in diesem Beitrag!

Wie erwähnt könnt Ihr munter twittern mit dem Hashtag #minathon.

Bevor wir es uns alle gemütlich machen und mit unserem wohlverdienten Lesewochenende zur Frankfurter Buchmesse 2015 starten, möchte ich Euch bitten, Eure Bücher vorzustellen. Sicher habt Ihr Euch eine kleine Auswahl zurecht gelegt.
Dies könnt Ihr wie bei allen Aufgaben, gerne auf Eurem Blog bzw. Youtube-Kanal tun und dann unter diesem Beitrag als Kommentar den Beitrag von Euch verlinken. So können wir alle uns gegenseitig besuchen. Dieses Procedere halten wir am Besten bis am Ende so bei.

So, nun zu den Büchern, denen ich mich gerne in diesem Lesemarathon widmen möchte. Ich habe Euch jeweils ein Photo gemacht und werde darunter die aktuelle Seitenzahl, auf der ich mich in dem Buch derzeit befinde, festhalten. Außerdem werde ich die Gesamtseitenzahl anzeigen. Ihr könnt Euch daran orientieren, aber auch ganz kreativ sein und Eure Darstellung so gestalten, wie sie Euch am besten gefällt! Denkt nur an den Link unter diesem Beitrag!

Meine Auswahl

Silber IIIKerstin Gier – Silber Das dritte Buch der Träume
Seiten in Prozent: 44% von 100%

MatratzeTim Krohn – Aus dem Leben einer Matratze bester Machart
0 von 97 Seiten

vermächtnis göttinnenKaterina Tucková – Das Vermächtnis der Göttinnen
0 von 408 Seiten

golemHelene Wecker – Golem und Dschinn
Track 15 von 76

Ich freue mich sehr, heute Abend nach meiner Rückkehr von der FBM15 Eure Bücherauswahl und Eure ersten Antworten zu lesen. Ich wünsche Euch einen herrlichen Lesenachmittag!

Mina

Weitere Beiträge zu diesem -#minathon:
Ankündigung mit allen teilnehmenden Blogs und Youtube-KanälenLeseverhalten (Freitag 16.10. 16 Uhr)
Büchermengen (Freitag 16.10. 21 Uhr)
Abendfazit (Freitag 16.10. 23 Uhr)

Buchvorstellung (Samstag 17.10. 10 Uhr)
Sachbuchtipp (Samstag 17.10. 14 Uhr)
Lieblingsverlag (Samstag 17.10. 18 Uhr)
Samstagfazit (Samstag 17.10. 23.40 Uhr)

Advertisements

28 Kommentare zu „[#minathon – Nebelgeschichten] Prolog

    1. So, ich hab gleich mal Deinen Beitrag geschaut. Voll toll, dass ihr jetzt auch Vlogt (schreibt man das so?). Ich würde mich ja auch gerne trauen, hab da allerdings sehr viel Respekt vor.

  1. Hey, du bist ja schon im dritten Silber-Buch. Aber die lesen sich flott weg. 🙂 Gefällt dir die Reihe denn noch?

    „Golem und Dschinn“, hattest du das letztes Jahr nicht schon mal gelesen?

    Viel Spaß auf der Buchmesse!

    1. Huhu!
      Ja, also wie gesagt, in Band II fand ich anfänglich alles etwas „dahinplätschernd“. Aber dann bekam die Storie ja richtig Fahrt und ich war begeistert. Im Moment bin ich ja in etwa in der Mitte von Band III und finde ihn gut. Überragend finde ich die Bücher nicht, aber sie tun der Seele gut. 🙂

      „Golem und Dschinn“ hatte ich mal angefangen und abgebrochen. Nun hatte eine Bloggerin, deren Namen ich leider nicht mehr weiß, noch einmal darüber geschrieben und ich dachte mir, ich versuche es noch einmal, dieses Mal aber als Hörbuch. Und ich bin jetzt schon sehr begeistert. 🙂

      Danke! Buchmesse war schön. Aber zu Hause sein und Lesen ist deutlich schöner.

  2. Bin ich hier etwa die erste, die ihren Beitrag verlinkt? Naja, auf los geht’s los.
    HIER ist mein Beitrag. Ich freu mich schon so auf alle eure Beiträge!! Viel Spaß beim Lesen!
    LG, m

    1. Die erste warst Du wohl nicht, aber die erste freigeschaltete. Lächel!
      Ich kam ja erst jetzt dazu, alle freizuschalten, die zuvor hier nie gepostet haben. Ich husch jetzt rasch zu Deinem Blog und antworte Dir dort!

  3. Liebe Mina,

    leider konnte ich doch nicht an deinem Marathon teilnehmen. Mein Internet, das sowieso hin und wieder mal schwächelt, war das ganze Wochenende weg – so schlimm war es noch nie! Das hatte natürlich den Vorteil, dass ich mehr gelesen habe und nicht vor dem PC versuppt bin. Andererseits konnte ich natürlich deine Fragen nicht beantworten, was mich echt tierisch ärger :/

    Ich hoffe, du und die anderen Teilnehmer hattet viel Spaß dieses Wochenende und vielleicht klappt es bei mir ja mal bei einer anderen Aktion von dir 🙂

    Liebe Grüße
    Jacy

    1. Ohhhhh, das kenne ich irgendwoher…wir haben auch ständig Probleme mit dem Netz. Beim letzten Marathon fiel das Netz direkt beim ersten Beitrag aus und ich bin total ausgeflippt.
      Vielleicht möchte Dein Internet ja zu Halloween stabil laufen und dann könntest Du dann dabei sein!?

      Herzlichst,
      Mina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s