Barbara H. Imruck
Ich bin gar nicht – wie viele andere – früh zum Lesen gekommen.
In meiner Kindheit hatte es mir die Natur mehr angetan, als das geschriebene Wort und ich spielte lieber in Bächen, hangelte mich mit Lianen über diese zum selbstgebauten Baumhaus auf dem Bauernhof meiner damals besten Freundin Frauke. Wir tobten im Heu und abends im Bett lauschte ich dann doch eher den Märchen meiner Hörspielkassetten. Außerdem war mein Leben damals voll von sportlichen Aktivitäten. Mit 14 änderte sich zumindest das mit den sportlichen Aktivitäten, da ich auf ärztlichen Rat hin, zurückstecken musste. Das und andere Dinge haben mich damals in eine Krise gestürzt. Noch immer der Natur verbunden, fand ich dann aber durch eine neue Freundin, die mir auch das Teetrinken näher brachte, Zugang zu der fantastischen Welt Wolfgang und Heike Hohlbeins. Ich geriet in einen Sog, schlug mir die Nächte im Bett, die Tage draußen lesend um die Ohren. Eine neue, einfach nicht enden wollende Welt hatte sich mir mit einem Schlag eröffnet. Damals begann auch meine Leidenschaft fürs Bücher sammeln, was sich derzeit in einer doch sehr ansehnlichen Bibliothek widerspiegelt.
20 Feb 2016 at 23:48
Hallo ihr beiden 🙂
das sieht so herrlich warm und gemütlich aus. Das Braun steht euch gut, wie ein kuschliges Lesesofa.
Habt ein schönes Wochenende ♥
Liebe Grüße
Sandra
22 Feb 2016 at 11:00
Juhu, liebe Sandra Büchernische!
Danke sehr. Dein Lob freut uns natürlich sehr! Ich tüftel aber noch im Hintergrund. Ich möchte endlich mal eine Rezensionsliste erstellen. Mal sehen, wie lange ich dazu benötigen werde.
Liebste Grüße und einen feinen Wochenstart!
Mina
22 Feb 2016 at 11:41
Liebe Mina,
ich weiß aus eigener Erfahrung, wie lange das dauern kann. und ich habe „nur“ etwa 120 Rezensionen. Das ist vergleichsweise wenig für den Zeitraum, in dem ich schon blogge.
Gutes gelingen und einen schönen Montag!
Sandra
21 Feb 2016 at 00:33
wrrrrommmm..welch ein Unterschied zu vorher. Es sieht wirklich warm aus. Gemütlich. Kompliment. Grüße
22 Feb 2016 at 10:59
Wrrrrrommmmm – find ich super! Freu!
Danke, Leo!
Dabei ist es ein fertiges Theme. Ich habe einfach ein wenig ausprobiert, was es da so gibt und als ich Aig an taigh in diesen Farben und in diesem Design sah, war es um mich geschehen. Schön, wenn es gefällt!
Herzlichst Mina
(Übrigens: ich habe jetzt die ganze Zeit Lust auf Schaumwein…. zwinkner)
21 Feb 2016 at 17:34
Schön geworden : ) Ich habe bei mir auch ein bisschen herum experimentiert, gleiches Theme zwar, aber eine andere Schriftart, mehr Fotos, Beiträge anteasern, damit mehr auf der Startseite zu sehen ist, was vielleicht auch neuen Gästen Lust aufs Weiterstöbern macht etc. So ein Frühjahrsputz fürs Blog macht Spaß : )