Fragt mich nicht, woher ich dieses Zitat habe. In irgendeinem Film kommt das vor. Ich erinnere mich aber nicht mehr, in welchem!
Soooo, nun gelangen wir also zum Ende des #minathon zur Frankfurter Buchmesse. Ich hoffe, er konnte Euch etwas gefallen! Leider war ich ja selbst diesmal eher nur am Rande dabei, weil ich zur Zeit einfach so müde bin. Die letzten Wochen waren einfach sehr anstrengend.
Und nun die letzte Frage für heute bzw. für diesen #minathon:
- Wenn Ihr Euch eine Rolle in dem „Herrn der Ringe“ und in „Harry Potter“ auswählen könntet, die Ihr spielen dürftet, welche wäre das?
Bei dem „Herrn der Ringe“ gibt es so viele, so faszinierende Figuren, dass ich es gar nicht so einfach finde, direkt eine herauszugreifen. Ich habe mich nach einigem Nachdenken dazu entschlossen, dass es eine Figur sein müsste, die nicht gänzlich, aber in etwa meinem Charakter entsprechen müsste und habe mich daher für Aragorn entschieden. Er ist mutig, loyal und zurückhaltend. Er ist ein Beobachter und handelt eher im Stillen bzw. Ruhigen. Ich fände es sehr spannend, mich in diese Rolle des Waldläufers einzufügen, der überall und nirgends hingehört und sich mit der Natur verbunden fühlt.
Bei Harry würde ich am liebsten Rons Mama spielen. Das würde mir sicher sehr liegen! Sich ein bissel den Haushalt zurecht hexen oder kochen und backen von Zauberhand. Super!
Ich bin wirklich seeeeehr gespannt auf Eure Antworten! Und wenn Ihr möchtet, könnt Ihr gerne auch noch einen Leseendstand posten! Ich hab meinen ja heute schon ziemlich zusammengefasst und verzichte für dieses Mal darauf.
Ich danke Euch für die Teilnahme und die teils sehr intensive gemeinsame Zeit! Kommt morgen gut in die neue Woche und lest fleißig weiter! Ihr wisst ja – es gibt zu viele gute Bücher zu entdecken!
23 Okt 2016 at 18:29
Ich könnte wahrscheinlich am besten die tragische Figur Eowyn hergeben, die am Ende doch noch auch mit ihrem Teil die Welt retten darf und ihren Mr fürs Leben finden darf.
23 Okt 2016 at 22:18
Huhu!
Ewoyn ist auch eine spannende Figur. Aber ich mochte ihre leidende Haltung nicht so gerne. Zumindest habe ich sie immer als sehr nach außen leidend und schmachtend erlebt.
23 Okt 2016 at 19:07
Eine spannende Frage hast du hier zum Schluss für uns 🙂 Meine Antwort habe ich – zusammen mit meinen letzten Eindrücken zum Buch – auf dem Blog festgehalten.
Liebe Mina, auch an dieser Stelle noch mal ein großes Dankeschön! Du ahnst nicht, wie gut mir dieser Minathon getan hat und wie sehr ich so ein motiviertes und fokussiertes Lesewochenende gebraucht habe! Es hat Spaß gemacht und ich freue mich schon jetzt auf das nächste Mal. 🙂
23 Okt 2016 at 22:24
Liebe Kathrin!
Das freut mich sehr! Du warst auch wohl die mit Abstand fleißigste Leserin an diesem Wochenende! Beneidenswert! Mir kam so oft das Leben (und die Erschöpfung) dazwischen. Aber wenigstens heute habe ich noch gelesen und gestöbert!
23 Okt 2016 at 22:01
Und hier ist mein Bericht zu Tag 2&3 🙂
https://katnissdean.wordpress.com/2016/10/23/minathon-tag-2-und-3-22-23-10-2016/
Ganz tolle Fragen waren da nochmal dabei! Danke Dir dafür =)
24 Okt 2016 at 15:07
Rons Familie mag ich auch ausgesprochen gern, die hätte ich gern als Nachbarn. Ich überleg mal welche Rolle ich gern hätte..vielleicht Hagrid, weil der so viel mit Tieren und Pflanzen zu tun hat.
30 Mär 2021 at 11:00
Die Toten Hosen, Bis zum bitteren Ende.
3 Apr 2021 at 08:29
Ähhhhh, die Hosen okay! Danke!