[Rezension] Maja Lunde – Die Schneeschwester

Zwar ist der Sommer jetzt doch noch einmal ein bißchen zurückgekehrt, doch waren die vergangenen Tage schon so spätsommerlich, ja fast herbstlich, dass ich nicht umhin kam, an dieses wunderbare Hörbuch zu denken, dass ich im vergangenen Winter mit großer Begeisterung gehört habe!

In der „Schneeschwester“ wird eine ganz berührende Geschichte erzählt. Nämlich die Geschichte von Julian und der Weihnachtszeit in der Familie, die die Trauer um die verstorbene Tochter Juni nicht verkraftet. Julian fühlt sich einsam und verloren und die aufkommende Weihnachtszeit verstärkt dieses Gefühl noch.

Doch dann begegnet er Hedvig. In der Buchbeschreibung heißt es: „Hedivig hat graue Augen, redet schneller als der Wind und liebt Weihnachten über alles.“ Durch den Kontakt zu Hedvig schöpft Julian neuen Mut und findet seinen Weg zurück ins Leben.

Und es wäre keine Weihnachtsgeschichte, wenn Maja Lunde in 24 Kapiteln nicht ein wenig Magie mit in die Geschichte einflechten würde. Doch welcher Art diese Magie ist, das dürft Ihr selbst herausfinden!

Eine zauberhafte Geschichte für die kommenden Herbst- und Wintertage kommt da für Euch als Hörbuch daher! Ich hoffe, es kann Euch genauso gefallen, wie es mir letzten Winter zu gefallen wusste!

Das Hörbuch erschien im Hörverlag und ist für € 12,45 erhältlich. Die gebundene Ausgabe erschien im btb Verlag für € 15,00 und ist auch als ebook erhältlich.

Bei dem hier besprochenen Buch handelt es sich um ein Rezensionsexemplar. Das bedeutet, ich habe das Buch vom Verlag zum Rezensieren zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hat jedoch keinen Einfluß auf meine Meinung.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: