Vor langer – wirklich langer – Zeit, hatte ich ein Backlist-Lesen begonnen und die Bücher hier auch erfasst. Irgendwann nahm ich es dann offline und verfolgte es nicht weiter.

Doch zurück auf alten Pfaden wollte ich nun doch wieder einsteigen in mein Backlist-Lesen und habe gerade die damalige Liste wieder frei geschaltet. Ihr müsstet sie oben in der Menüleiste finden.

Die Idee dazu kam mir damals, als ich in Büchern zu ertrinken drohte und zu Weihnachten das Buch „Howards End is on the Landing“ (A year Reading from Home) von Susan Hill geschenkt bekam.

Ich fand die Idee damals genial und das empfinde ich heute noch genauso. Also werde ich das 2020 weiterführen.

Das einzige Problem, das sich mir gerade stellt, ist dass ich die Liste nur bis 2017 führte und nicht so genau weiß, ob und wo ich die Backlist-Bücher aus den Jahren 2018 erfasst habe. 2019 ist übersichtlich und steht in meinem aktuellen Kalender. Das dürfte also nicht zu problematisch werden.

Aber gut. Ich werde das nach und nach in den Griff bekommen.