Während der letzten Wochen hatte ich doch immer mal ein wenig mehr Zeit als sonst im Alltag und dabei durfte ich den ein oder anderen neuen Podcast für mich entdecken. Und ich dachte mir, vielleicht habt Ihr Interesse mal hinein zu hören.

Heute möchte ich Euch mit meiner absoluten besten Neuentdeckung versorgen!

Die Zeit hat einen Bibel-Podcast herausgebracht! Und NEIN es handelt sich nicht um einen missionierenden oder belehrenden Podcast zum Christentum. Vielmehr ist eine spannende Bildungsreise durch die Bibel. Frisch und mit tollen Beiträgen, Buchempfehlungen, Features.

Er nennt sich „Unter Pfarrerstöchtern„. Denn die beiden Schwestern Sabine Rückert und Johanna Haberer sind Töchter eines Pfarrers (nicht irgendeines Pfarrers, wenn man mal ein wenig das Internet zu Rate zieht!). Sabine Rückert ist stellvertretende Chefredakteurin der ZEIT und ihre Schwester Johanna ist Theologieprofessorin.

Gemeinsam reisen wir mit ihnen begonnen mit der Entstehungsgeschichte alle 14 Tage durch das Buch der Bücher.

Ich habe inzwischen alle bisherigen Folgen gehört und bin so begeistert. Ich durfte soviel lernen und neu verstehen. Hier trifft Kurzweil auf Tiefgang!

Unbedingt reinhören und bei Folge 1 beginnen!