Über mich….

Ich bin gar nicht – wie viele andere – früh zum Lesen gekommen.

In meiner Kindheit hatte es mir die Natur mehr angetan, als das geschriebene Wort und ich spielte lieber in Bächen, hangelte mich mit Lianen über diese zum selbstgebauten Baumhaus auf dem Bauernhof meiner damals besten Freundin Frauke. Wir tobten im Heu und abends im Bett lauschte ich dann doch eher den Märchen meiner Hörspielkassetten. Außerdem war mein Leben damals voll von sportlichen Aktivitäten. Mit 14 änderte sich zumindest das mit den sportlichen Aktivitäten, da ich auf ärztlichen Rat hin, zurückstecken musste. Das und andere Dinge haben mich damals in eine Krise gestürzt. Noch immer der Natur verbunden, fand ich dann aber durch eine neue Freundin, die mir auch das Teetrinken näher brachte, Zugang zu der fantastischen Welt Wolfgang und Heike Hohlbeins. Ich geriet in einen Sog, schlug mir die Nächte im Bett, die Tage draußen lesend um die Ohren. Eine neue, einfach nicht enden wollende Welt hatte sich mir mit einem Schlag eröffnet. Damals begann auch meine Leidenschaft fürs Bücher sammeln, was sich derzeit in einer doch sehr ansehnlichen Bibliothek widerspiegelt.

 

4 Kommentare zu „Über mich….

  1. Ich freue mich, dass ich über die Lesefreude-Aktion auf Deinen Blog gestoßen bin und stöbere gerade bei einer Tasse Tee durch die Seiten.
    Es übrigens ist irischer Tee 😉

    1. Guten Morgen Gesine!
      Das freut mich ja sehr! 🙂
      Und eine Tasse irischen Tee am Morgen ist sicher nicht der schlechteste Start in den Tag!

  2. Habe mir heute Deinen Blog mal etwas ausführlicher angesehen und natürlich auch gelesen ( bei Regenwetter hat man endlich Zeit dazu ), ich bin sehr begeistert davon, hast Du toll gemacht Mina! 🙂

    1. Hallo Olaf, wie schön, dass Du hierher gefunden hast! Und ganz lieben Dank, für Dein Lob. Das freut mich natürlich sehr. Ich möchte die Seite aber in den nächsten vierzehn Tagen noch etwas überarbeiten. Jedoch bin ich im Moment dabei, meine Bibliothek umzugestalten und danach, werde ich mich wieder ans Bloggen und an die Umgestaltung des Blogs machen. Herzlichst, Mina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s