Gedankenort

[DE/EN] In den höchsten Tönen: Obertonsingen lernen

Eine ganz tolle Art zu singen. Ich war so überrascht, als ich meinen ersten Workshop hatte!

World of Folk

[english version below]

Obertonsingen ist die Kunst, mit einer Stimme zwei Töne gleichzeitig zu singen: den normalen Ton der eigenen Stimme und einen klaren, höheren, der darüber zu schweben scheint.

World of Folk bietet interessierten Menschen Seminare an, diese Gesangskunst zu beherrschen. Der Workshop ist dabei für Einsteiger konzipiert. Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Der nächste Grundlagen-Kurs um Obertonsingen zu lernen findet am Samstag, dem 10. Oktober 2015, in Darmstadt statt. Kai Schäfer, ausgebildeter Obertonsänger, lehrt an diesem Tagesseminar in ca. fünf Stunden die Techniken des Obertonsingens, und zeigt dabei hilfreiche Tipps und Übungen für zuhause.

Lehrbuch mit CD: Oberton Singen von Wolfgang Saus © Traumzeit-Verlag – David Lindner

Zu unseren Obertongesangskursen bieten wir passend ein Lehrbuch mit Hörbeispielen auf CD an. Techniken, die Kai Schäfer in den Seminaren vermittelt können mit diesem Buch wieder gut ins Gedächtnis gerufen werden. Als Nachschlagewerk liefert es hilfreiche Informationen um seine gelernten Techniken zu üben und zu verfeinern.

Den…

Ursprünglichen Post anzeigen 372 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s