Heute früh habe ich mich nach einem sehr frustrierendem Wochenstart spontan für einen Wochenlesemarathon bei Kerstin von dem Blog „Wörterkatze“ angemeldet.

wklm2015

Nach und nach wird es Fragen geben, die zu beantworten sind. Da es sich hier für mich um eine ziemlich volle Arbeitswoche handelt, werde ich vermutlich nur einmal täglich, morgen vielleicht auch gar nicht zum regelmäßigen Bloggen darüber kommen. Daher werde ich versuchen, Tageszusammenfassungen zu schreiben.

Zunächst geht es ja wie immer um die Leseliste, die man sich mit klopfendem Herzen zusammenstellt. Ich habe mich spontan durchs Bücherregal treiben lassen und vier Bücher erwählt. Ich weiß, dass ich sie nicht alle schaffen werde, aber ich wollte eine Auswahl haben:

HausDerLügenDas lese ich zur Zeit und wollte es gerne im Laufe des Marathon beenden. Bisher ist es wirklich spannend. Ich kann das Salz des Meeres beim Lesen auf den Lippen schmecken und die feuchten Wänden des vergammelnden Hauses riechen. Gut geschrieben!

 

SchattenlandDarauf bin ich sehr gespannt!

Außerdem habe ich ausgewählt (und im Moment noch nicht photographiert)

3. Sarah Waters – Der Besucher

4. Antonia Michaelis – Friedhofskind

Nun zu der heutigen Frage, die Kerstin gestellt hat:
1. Was hast du dir für die Woche vorgenommen? Einfach nur lesen, oder habt ihr euch ein Ziel gesetzt?

Ein konkretes Seitenziel habe ich nicht. Ich möchte einfach etwas Schmökern und die Realität dabei hinter mir lassen. Die ist mir nämlich gerade einfach zu anstrengend. Und ich hatte spontan Lust, mich mit anderen über Bücher auszutauschen.

Mein bisheriges Fazit für den heutigen Tag:

Um einen guten Start in den HANDSIGNIERTEN zweiten Band von „Die Seiten der Welt“ zu bekommen habe ich am Nachmittag die letzten 143 Seiten von die Seiten der Welt I gelesen.