Gedankenort

#wklm2015 – Tage 3 bis 5

So, nachdem ich am Mittwoch bei der Gartenarbeit in ein Wespennest geraten war, bin ich nun wieder fit und kann mich vermehrt dem Lesemarathon von Kerstin widmen, die diesen auf ihrem Blog Wörterkatze ausgerufen hat und seit dem eifrig bloggt und uns alle durch eine abwechslungsreiche Lesewoche begleitet.

wklm2015Ich habe noch einige Tage nachzutragen:

TAG 3

Am Mittwoch habe ich nicht allzuviel gelesen, wie Ihr Euch vorstellen könnt. Nachdem die Stiche versorgt waren und der erste Schock überwunden war, war ich einfach nur müde aufgrund der Medikamente. Aber Hörbuch habe ich gehört. Ich höre derzeit die wundertolle

Gezeitenstern-Saga von Jennifer Fallon

Band 1 „Der unsterbliche Prinz“ hatte ich vorkruzem beendet und so startete ich mit Band II „Die Götter von Amyrantha“ in den Lesemarathon. Am Mittwoch hörte ich 5 Stunden in dem Hörbuch.

Die Mittwochs-Frage lautete:

Habt ihr im Rahmen des #wklm2015 schon Bücher für eure Wunschliste gefunden? Und wenn ja, welche?

Ich habe mir in der Tat schon einige Leseproben besorgt, nachdem ich so durch die Blogs gestörbert war. Am spannendsten fand ich bisher „Cristina Caboni – Die Rosenfrauen“, da hätte ich am Ende der Leseprobe am liebsten gleich weiter gelesen. Genauso wie „Heidi Rehn – Der Sommer der Freiheit“. Beide habe ich in der Lesemarathon-Leselist von Wörterkatze entdeckt.

TAG 4

Gestern konnte ich dann zumindest wieder richtig viele Stunde Hörbuch hören. Sehr spannend weiter ging es mit den „Göttern von Amyrantha“. Ich kann nur jedem diese Reihe empfehlen, der gerne komplexe Fantasy mag, die starke Charakteren zu bieten hat. Ich bin hin und weg von diesen Göttern, die so selbstgefällig und größenwahnsinnig sind! 🙂 Hier hörte ich gestern: 3 Stunden und 52 Minuten.

Am Donnerstag stellte Kerstin folgende Frage:

Heute ist Halbzeit im Lesemarathon. Seid ihr bisher mit eurer Lektüre zufrieden? Mit dem #wklm2015 oder habt ihr etwas anderes erwartet? Und wenn ihr etwas anderes erwartet habt, dann bitte was.

Joa, dafür, dass ich ja unter der Arbeitswoche am Lesemarathon teilnehme, bin ich bisher eigentlich sehr zufrieden. Im Moment habe ich viel um die Ohren, so dass ich unter der Woche nicht so viel lese, wie ich gerne würde, aber dafür recht viel Hörbuch höre.
Mit dem #wklm2015 bin ich auch bisher sehr zufrieden. Ich habe eine Menge neuer Blogs entdeckt und das gemeinsame Lesen find ich fein. Ich bin gespannt, was da noch so kommen wird.

Und nun noch zu Tag 5, der ja gerade noch aktuelle läuft und den ich dann hier später noch weiter ergänzen werde. Bisher habe ich nämlich noch nichts gelesen oder gehört.

Aber die Tagesfrage kann ich schon bearbeiten:

Ihr habt ja alle schon Bücher oder Seiten im Rahmen des #wklm2015 gelesen. Habt ihr oder hattet ihr bisher einen Lieblingsprotagonisten und wenn ja wen und wenn es geht auch warum?

Also, ich lese ja derzeit in zwei Büchern und höre ein Hörbuch. Im Hörbuch gibt es einige spannede Charakteren. Die Hauptfigur der Arkady Desean mag ich absolut. Sie erinnert mich total an Adelia aus Ariana Franklins Reihe um die Totenleserin. Arkady ist gebildet, distanziert und sehnt sich nach Lebendigkeit und Abenteuer. Sie ist mutig und besonnen und manchmal unfassbar naiv. Ich mag sie echt gern. Eine richtig tolle Figur, um sich mit ihr zu identifizieren.

In „Die Seiten der Welt“ mochte ich Die Umgarnte und ich mag Finnian sehr. Interessanterweise mag ich bei Kai Meyers Romanen oft die Hauptfiguren weniger als die Nebenfiguren. Mit der Ausnahme seiner Sturmkönige-Trilogie. Da liebte ich die Hauptfigur Tarik.

Und in dem Buch „Das Haus der Lügen“ mag ich bisher beide Protagonisten. Das Buch spielt ja auf zwei Zeitebenen.

So, jetzt verhusch ich mich erstmal hier, damit ich auch bald zum Lesen komme!

Advertisements

2 Kommentare zu „#wklm2015 – Tage 3 bis 5

  1. Huhu Mina,

    Meine Lieblingsfigur in „Die Seiten der Welt“ von Kai Meyer ist übrigens „Cat“.
    „Die Umgarnte“ ist aber auch ein wirklich spannender Charakter! 😉

    Liebe Grüße,
    Jane

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s