Gedankenort

[#Minathon zur #FBM15] Nebelgeschichten abseits von Frankfurt

Ihr Lieben,

es ist wieder soweit. Ich möchte im Herbst einen weiteren MinathonLesemarathon – starten. Und zwar dieses Mal etwas themenbezogener. Unter dem Motto „Nebelgeschichten abseits der Frankfurter Buchmesse“ soll wild gelesen und gepostet werden. Keine Sorge, ich werde alles so gestalten, dass jeder dennoch sehr frei wählen kann, was er lesen möchte.

Aber ich dachte, es wäre eine ganz schöne Aktion, für alle diejenigen unter Euch, die nicht zu Buchmesse fahren werden.

#minathonherbstStattfinden soll der Minathon am Oktoberwochenende zur Frankfurter Buchmesse:

Freitag, 16. Oktober 2015 (ab 12.00 Uhr)

bis

Sonntag, 18. Oktober 2015 (22.00 Uhr)

Wer wird dieses Mal alles dabei sein? Ich freue mich jetzt schon auf Eure Teilnahme und eine spannende nebelig-herbstliche Lesezeit!

Eure Mina

Advertisements

28 Kommentare zu „[#Minathon zur #FBM15] Nebelgeschichten abseits von Frankfurt

      1. Ich habs mal rebloggt. Ich dachte, dass sich vielleicht schon jemand über Twitter gemeldet hätte… Kann ja nicht sein, dass wir das nur zu zweit machen. 😉

      2. Ganz lieben Dank!
        Ich weiß auch nicht. Ich hätte gedacht, dass viele nicht zur Messe fahren und vielleicht Spaß an einer solchen Aktion hätten. Wäre schon schön.
        Ich muss es allerdings etwas im Vorfeld wissen, da ich ja selbst Mittwoch bis Freitag auf der Messe sein werde.

  1. Hallo, Mina!
    Ich habe gerade auf Kathys Blog gesehen, dass du für die armen unter uns, die nicht zur Buchmesse fahren, einen Lesemarathon veranstaltest. Ich würde gerne mitmachen. Allerdings muss ich dich warnen: Ich habe keine Ahnung, was man bei einem Lesemarathon macht und außerdem muss ich am Samstag arbeiten. Ist das schlimm?
    LG, m

    1. Huhu!
      Danke für Dein Anschreiben! Ich freue mich total, dass Du teilnehmen möchtest! Dann sind wir nun schon zu viert!

      Zu Deinen Fragen:
      Du musst nichts besonderes beachten und kannst auch je nach Zeit und Laune mitmachen. Es wird hier auf dem Blog immer ein Paar Fragen geben, die Du beantworten kannst und Du notierst einfach zwischenduch immer mal Deinen Lesestatus auf Deinem Blog (oder hier). Ich schreibe für den Start noch eine ausführliche Anleitung.

      Ganz liebe Grüße
      Mina

      1. Whoop! Whoop! Dann freu ich mich schon. Ich muss am Samstag arbeiten, aber vielleicht habe ich zwischendurch Zeit den Status zu aktualisieren und die Fragen zu beantworten. 🙂
        LG, m

      2. Ach, man kann die auch immer nachträglich bearbeiten. Nur kein Streß! Wir wollen Spaß haben. 🙂

        Ich folge jetzt Deinem Blog. 😉

  2. Vielen Dank für die Erinnerung via Twitter. Ich hätte es sonst wieder verpeilt. Klar bin ich mit dabei und stelle den LM auch noch auf dem Blog vor.

    1. Ich habe mich über Deine Zusage sehr gefreut! Und danke, dass Du auch noch einmal auf Deinem Blog über den LM infomierren wirst. Liebe Grüße! Mina

  3. Hey 🙂

    Lieben Dank für die Einladung auf Twitter! Aber nachdem ich dieses Jahr die Buchmesse nach langer Pause wieder einmal unsicher mache, werde ich meine Teilnahme auf ein anderes Mal verschieben 😉 …

    Liebe Grüße
    Ascari

      1. Oh? Sehr gern 🙂 ! Im Moment sieht es sogar danach aus, als ob ich an dem Wochenende nicht unterwegs bin, daher dürfte ich Zeit haben.

  4. Hallo Mina!
    Ich würde auch sehr gerne mitmachen, aber allerdings Freitagnachmittag und Samstag den ganzen Tag Seminar. Das ärgert mich ziemlich, weil es doch den großteil deiner Aktion überdeckt…

    Wie läuft dein Marathon denn ab? Gibt es immer wieder Fragen? Tauscht man sich regelmäßig aus? Oder geht es nur darum, so viel wie möglich zu lesen?

    Liebe Grüße
    Jacy

    1. Liebe Jacy,
      erst einmal ein großes Hallo hier auf meinem Blog! Ich freue mich, dass Du mitmachen möchtest. Morgen wird ein Beitrag freigschaltet, der noch einiges erläutern wird.

      Ich bin selbst auch nicht die ganze online dabei, da ich Freitag noch auf der Messe sein werde und Samstag Abend Sushi-Besuch bekommen werde. 🙂
      Also, einfach mitmachen, so viel Du magst. Du kannst die gestellten Aufgaben auch im Nachhinein beantworten, wenn Du möchtest. Oder sie einfach überspringen.
      Grüße,
      Mina

  5. Ich muss zwar arbeiten und das nicht zu knapp und am Sonntag nach der Arbeit geh ich zu einem Konzert … aber ich werde beim #minathon mitmachen und danach also vom 19.10-21.10. könnte ich noch einen #Rauschathon ranhängen. 😉

  6. Nun wird es ja doch nichts mit Buchmesse *soifz* 😉 und ich lese mich gerade hier durch, wie dein Marathon geplant ist. Schau’n wer mal.

    Schade, hätte dich gern in RL getroffen.

      1. Ich werde es mitverfolgen, also vielleicht bin ich dabei.

        Frankfurt käme darauf an, mit dem Auto ca. 1 h, mit den Fernbussen knapp 5 h. Und bei dir?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s