7.00 Uhr
Guten Morgen all Ihr Lieben!
Na, wie war Eure Nacht?!? Habt Ihr noch fleißig gelesen? Seid Ihr noch am Ball?
Damit wir alle ein Gefühl dafür bekommen, wie schwer es ein Schriftsteller doch hat, wenn er für uns gute Geschichten erfinden muss, dachte ich mir: heute erfinden wir mal eine Geschichte!
Ich gebe Euch eine kleine Einleitung und Ihr schreibt dann auf Eurem Blog oder hier weiter. Denkt daran, Euren Blogbeitrag hier zu verlinken! Wieiviel Ihr schreibt, ist Euch überlassen!
Once upon a time
Harry saß noch über die Leiche gebeugt, den Zauberstarb in der rechten Hand haltend, als Meggie Folchart schwer atmend um die Ecke gerannt kam. Gerade noch rechtzeitig bemerkte Meggie den knienend Harry, bremste ihren Lauf und schaute sich suchend um. „Wir können hier nicht bleiben“, keuchte Meggie. „Es ist überall!“
Harrys Augen weiteten sich: „Überall, sagst Du?“ Er spähte in die Dunkelheit, nicht sicher, ob er es wirklich erblicken wollte. Auch nur zu wissen, dass sich das Nichts um sie herum ausweitete und drohte, auch sie und ihre Geschichten auszulöschen, wie es einstmals Phantasién ausgelöscht hatte, ließ sein Herz rasen. „Aber wie sollen wir entkommen? Du kannst nicht disapperieren… Wo sind die anderen?“ „Bella versucht sich und Edward mit ihrem Schild zu schützen, während Edward überlegt, ob sie dem Nichts durch seine Schnelligkeit entkommen können. Ich glaube, sie werden es schaffen. Er ist wirklich verdammt schnell!“ Meggies Atem hatte sich beruhigt, auch wenn ihre körperliche Anspannung dafür sorgte, dass sie verkrampft neben Harry kniete. „Wer ist der Typ?“, fragte Meggie und nickte mit dem Kopf in Richtung des Toten…
Puh – das war gar nicht so einfach. Und es ist ein komisches Gefühl, solche freien Erfindungen, die man einfach mal so vor sich hin phantasiert hat, ins Netz zu stellen! Huh! Aber jetzt dürft Ihr weiterschreiben. Und es lohnt sich, denn somit steht auch schon die nächste Verlosung an!
Wer diese Aufgabe aufgreift und weiterschreibt, sie auf seinem Blog postet und hier verlinkt oder nur hier postet kann an der Verlosung eines Bandes von
Harry Potter Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
teilnehmen.
Hier schon wieder die ollen Teilnahmebedingungen:
Zum Mitmachen müsst Ihr mindestens 18 Jahre alt sein, in Deutschland, Österreich oder der Schweiz leben und eine gültige E-Mail-Adresse hinterlassen.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bei Verlust der Sendung übernehme ich keine Haftung. Anspruch auf Ersatz gibt es nicht. Auch gibt es keinen Umtausch und es ist keine Barauszahlung möglich.
Ende der Verlosung ist Montag, 25. Mai 2015 um 18.00 Uhr. Die Gewinner werden im Laufe des Abends am gleichen Tag bekannt gegeben.
Die Verlosung wird von meiner Haus- und Hoffee Tiger durchgeführt:
Ich wünsche Euch einen guten Start in den Lesepfingsttag und viel Kreativität beim Weiterschreiben der Geschichte!
Bis später,
EURE MINA
24 Mai 2015 at 08:23
Ich gehe heute spontan auf den Karneval der Kulturen und werde die Aufgaben daher erst heute Abend erfüllen 🙂 Aber ich freu mich schon aufs Basteln und auf diese Geschichte. In den Lostopf in DIESEM Fall (bei HP) möchte ich aber nicht, da ich das Buch bereits habe – da freut sich jemand anderes dann definitiv mehr drüber 😉
24 Mai 2015 at 10:53
Da hast du dir ja wirklich etwas einfallen lassen. Ich ziehe meinen imaginären Hut! Bei dieser Aufgabe werde ich wohl eine Weile sitzen …
24 Mai 2015 at 11:33
Aber nur, wenn es Dir Freude macht! Keine Qualen bitte!
24 Mai 2015 at 11:34
Hahaha Keine Angst, ich freue mich darauf. Ich bin momentan nur noch ein bisschen müde.
24 Mai 2015 at 15:10
So siehts bei mir aus. Ich muß auch passen bei der geschichte…das schaffe ich nicht..und ja auch bei mir alles bissle holprig… aber einfach weitermachen 🙂 https://reingelesen.wordpress.com/2015/05/24/minathon-2-tag/
24 Mai 2015 at 15:24
Ich wünsch dir seine Leser Stunden und, dass deine Nebenhöhlen sich bald beruhigen. Gute Besserung!
24 Mai 2015 at 17:56
Liebe Mina, ich muss erst einmal ein großes Lob an dich loswerden. Ich habe in der Vergangenheit bei einigen Lesenächten und Read-a-Thon`s mitgemacht, kann mich jedoch nicht daran erinnern, im Zuge dessen ein Lesezeichen gebastelt, oder eine Fortsetzung für eine Geschichte geschrieben zu haben. Ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm, wenn ich das Schreiben lieber anderen überlassen möchte. Eigentlich bin ich ein Bastelmuffel, meine letzte Bastelaktion ist lange her und als ich letzte Nacht im Netz Aussschau nach selbstgebastelten Lesezeichen hielt, war ich verblüfft, was alles so geht. Ich hatte sehr viel Spaß. Von allein wäre ich im Traum nicht darauf gekommen, die Schere in die Hand zu nehmen und einfach loszulegen.
25 Mai 2015 at 17:56
Habe die Geschichte leider doch nicht mehr geschafft =( Hatte mich eigentlich über die Aufgabe gefreut, da ich sehr gerne schreibe, aber vielleicht das nächste Mal.
25 Mai 2015 at 17:57
Es hat keiner die Geschichte geschrieben, oder? Ich bin da ganz unsicher grad.
25 Mai 2015 at 17:59
Das kann sein =( vor allem hat mir die Idee echt gut gefallen, ich liebe solche cross-overs. Maaaan. Schade drum ^^“