Gedankenort

[Lesemarathon/ Minathon] Was Ihr wollt!

Keine Sorge, ich will keinen reinen Shakespeare-Lesemarathon starten und nein – auch wird er nicht zwölf Tage dauern und er wird auch nicht erst zu den Rauhnächten stattfinden. Ich wollte einfach nur schmissig zum Ausdruck bringen, dass Ihr lesen dürft, was immer Ihr wollt, wenn Ihr denn Lust habt, mitzumachen.

Ich selbst habe bisher nur an einem Lesemarathon teilgenommen. Kathy von lalapeja hatte ihr damals ins Leben gerufen und er hatte mir sehr viel Freude bereitet.

Da nun ein langes Feiertagswochenende ansteht und ich mit meiner HoCa Projektliste und mit meinem Lesen aus der eigenen Bibliothek nicht so voran komme, wie ich es mir wünschen würde, habe ich beschlossen, bewusst eine intensive Lesezeit einzulegen.

Stattfinden soll das Ganze von

SAMSTAG, 23. Mai um 10.00 Uhr bis MONTAG, 25. Mai um 18.00 Uhr.

Ich würde mich total freuen, wenn der ein oder andere Lust und Zeit fände, ganz oder teilweise mitzulesen und mitzuposten.

Die Updates:

Minathon – In den Startlöchern

Minathon – Hochtouren

Minathon – Eröffnungsveranstaltung

Minathon – Von Honigtöpfen…

Minathon – Lesezeichen

Minathon – Eine Geschichte

Minathon – Fragerunde I

Minathon – Fragerunde II

Minathon – Abschlussrunde

Nutzbares Bild für Euren Blog:

Minas Readathon

Ich habe inzwischen sogar einen Twitteraccount, auf dem wir uns auch austauschen können (wenn Ihr mir nachseht, dass ich das nach Jahren immer noch nicht so genau verstanden habe und noch am Üben bin 🙂 ).

Der Hasttag für Twitter wird lauten: #minathon
Die Idee kam mir, weil Lesemarathon im englischsprachigen Raum ja als readathon bezeichnet werden und ich Lesemarathon zu unspezifisch fand.

Natürlich wird es regelmäßige Updates geben, Fragen, die Ihr beantworten könnt und jede Menge Austausch, wie ich hoffe!

Wir sind schon zu acht, was mich irre freut! Das heißt, der „Minathon“ wird definitiv stattfinden!

Bisherige Teilnehmerinnen:

Kathy von Lalapeja / Kathys Blog

Madame Flamusse von Reingelesen

Hikari von katnissdean

herbstblatt101 von lese-leuchtturm

readingMarry von Marry’s Bücherblog

Ninespo vom blog ninespo

seitenrausch von seitenkuss

Also, wer ist noch dabei?

Advertisements

48 Kommentare zu „[Lesemarathon/ Minathon] Was Ihr wollt!

  1. Yeah, ich mache dann mal mit am Wochenende. 🙂 Und natürlich blogge ich auch darüber und twittere mit. Hast du dir schon einen Hashtag ausgedacht, damit wir uns alle wieder finden? Bei Twitter gibt es übrigens nicht viel zu verstehen. 😀

    1. Hey!
      Das wäre wirklich toll! Das freut mich.

      Als Hashtag hatte ich mir überlegt #minathon – in Anlehnung an die englischsprachigen Readathons. Grins. Ich weiß, es klingt etwas narzißtisch, aber ich fand die Wortfindung so witzig!

      Dann werde ich jetzt mal den Minathon planen…hihi…freu

      1. Ich finde Minathon toll! Das klingt tausendmal besser als Lalapejas Lesemarathon 😀 Ist doch gar nicht narzisstisch, iwo! Ich freu mich auch. 🙂

    1. Meine liebe Madame,
      das wäre aber schön, wenn Du mitmachen würdest! Dann wären wir schon zu dritt! Twitter ist nicht notwendig. Das kann man nutzen, muss man nicht. Du kannst es aber auch ausprobieren. Ich habe auch erst seit gestern Abend Twitter und bin da ein Neuling!

      Liebste Waldgrüße nach *D*,
      Mina

    1. Am Anfang, ja.
      Man kann das auf seinem Blog tun und dann auf meinem einen Link als Kommentar setzen. So kommen dann auch die Besucher auf dem einzelnen Blog vorbei. 🙂
      Dann gibt es regelmäßige Updates über den Tag verteilt, man kann seinen Lesestand mitteilen und ich werde dreimal täglich Fragen posten, die Ihr beantworten könnt.

  2. Ich bin dabeiiiiii 😀 Hihi, danke für den Hinweis ❤ Ich liebe Lesemarathons und bin sehr auf den Minathon gespannt. Folge Dir auch gleich mal auf Twitter!

    1. Hey! Das freut mich aber sehr! Schön, dann sind wir schon zu viert. Ich werde mich heute Nachmittag wieder melden. Im Moment bin ich unterwegs. Liebste Grüße, Mina

      1. Cool! Ich bin schon sehr gespannt – auch auf die Aufgaben ^^ Ich liebe solche Veranstaltungen und das WE hab ich bisher auch gut dafür Zeit, neben den alltäglichen Dingen 😉

      2. Hey!
        Geht mir ähnlich, mit den „alltäglichlichen Dingen“. Lächel.

        Ich freu mich auch sehr und fange jetzt an, alles weitere vorzubereiten!

  3. Nachdem wir seit gestern Abend aus dem Netz geflogen waren, bin ich wieder on!
    Ich hoffe das bleibt auch so! *bibber*

    Ich werde jetzt die ersten Beiträge vorbereiten. Sie werden immer als neuer Beitrag erscheinen. Ich werde aber alle Beiträge in diesem hier verlinken.

    Weiterhin sind alle herzlichst eingeladen, mitzumachen!

  4. Hallo!
    Ich habe Lalapejas Artikel zu deinem Lesemarathon entdeckt und würde super gerne mitmachen. Ich liebe Lesemarathons 🙂
    Liebste Grüßlies!

  5. Hallo 🙂
    Ich hab ebenfalls auf Lalapejas Artikel gelesen und würde gerne mitmachen. Ich habe heute ein neues Buchpäckchen erhalten und muss auch für die Uni einiges lesen, daher ist ein Lesemarathon gerade perfekt für mich!
    Twitter habe ich leider nicht, aber es hat sich bis jetzt nicht angehört, als ob es zwingend notwendig für den Marathon wäre.
    Liebe Grüße, Bine

    1. Liebe Seitenrausch,
      auch Dir ein herzliches Willkommen!
      Twitter ist wirklich nicht erforderlich und Du darfst auch so ganz munter mitmachen, mitlesen, mitposten…

      Ich trage Euch später noch in die Liste ein. Ich hüpf jetzt erstmal duschen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s