Keine Sorge, ich will keinen reinen Shakespeare-Lesemarathon starten und nein – auch wird er nicht zwölf Tage dauern und er wird auch nicht erst zu den Rauhnächten stattfinden. Ich wollte einfach nur schmissig zum Ausdruck bringen, dass Ihr lesen dürft, was immer Ihr wollt, wenn Ihr denn Lust habt, mitzumachen.

Ich selbst habe bisher nur an einem Lesemarathon teilgenommen. Kathy von lalapeja hatte ihr damals ins Leben gerufen und er hatte mir sehr viel Freude bereitet.

Da nun ein langes Feiertagswochenende ansteht und ich mit meiner HoCa Projektliste und mit meinem Lesen aus der eigenen Bibliothek nicht so voran komme, wie ich es mir wünschen würde, habe ich beschlossen, bewusst eine intensive Lesezeit einzulegen.

Stattfinden soll das Ganze von

SAMSTAG, 23. Mai um 10.00 Uhr bis MONTAG, 25. Mai um 18.00 Uhr.

Ich würde mich total freuen, wenn der ein oder andere Lust und Zeit fände, ganz oder teilweise mitzulesen und mitzuposten.

Die Updates:

Minathon – In den Startlöchern

Minathon – Hochtouren

Minathon – Eröffnungsveranstaltung

Minathon – Von Honigtöpfen…

Minathon – Lesezeichen

Minathon – Eine Geschichte

Minathon – Fragerunde I

Minathon – Fragerunde II

Minathon – Abschlussrunde

Nutzbares Bild für Euren Blog:

Minas Readathon

Ich habe inzwischen sogar einen Twitteraccount, auf dem wir uns auch austauschen können (wenn Ihr mir nachseht, dass ich das nach Jahren immer noch nicht so genau verstanden habe und noch am Üben bin 🙂 ).

Der Hasttag für Twitter wird lauten: #minathon
Die Idee kam mir, weil Lesemarathon im englischsprachigen Raum ja als readathon bezeichnet werden und ich Lesemarathon zu unspezifisch fand.

Natürlich wird es regelmäßige Updates geben, Fragen, die Ihr beantworten könnt und jede Menge Austausch, wie ich hoffe!

Wir sind schon zu acht, was mich irre freut! Das heißt, der „Minathon“ wird definitiv stattfinden!

Bisherige Teilnehmerinnen:

Kathy von Lalapeja / Kathys Blog

Madame Flamusse von Reingelesen

Hikari von katnissdean

herbstblatt101 von lese-leuchtturm

readingMarry von Marry’s Bücherblog

Ninespo vom blog ninespo

seitenrausch von seitenkuss

Also, wer ist noch dabei?