Guten Morgen Ihr Viel-Leserinnen!
Naaaaa – wie lange habt Ihr noch gemacht und wild gelesen? Und vor allem was!?
img_8669
Ich kam durch den gestrigen Messebesuch noch nicht sooo ausführlich zum Lesen. Immerhin landete ich heute früh mit Gerhard Jägers Debütroman und Kaffee und Katze im Bett. Ein so tolles Buch! Ich lege es Euch sehr ans Herz! Wenn Ihr mal reinstöbern wollt: „Der Schnee, das Feuer, die Schuld und der Tod“

Für heute will ich Euch einfach ein paar Leseproben ans Herz legen – und zwar aus dem Buchmesse-Ehrengastland „Niederlande/ Flandern“! Ich habe in der akutellen Ausgabe vom Bücher Magazin einen tollen 24seitigen Beitrag über den Ehrengast gelesen und dort die ein oder andere, für mich spannende Entdeckung gemacht. Hier sind die Leseproben:

Zunächst die Leseprobe zu Ilja Leonard Pfeijffers Roman „Das schönste Mädchen von Genua“. Das musste einfach mit rein, weil ich den Schrifsteller so umwerfend attraktiv finde…kicher… Ich bin selbst gespannt auf die Leseprobe… Erschienen ist das Buch im Aufbau Verlag.
Und den Roman „Muttermale“ von Arnon Grünberg aus dem Kiepenheuer & Witsch Verlag fand ich auch sehr ansprechend. Leider habe ich es nicht geschafft, Grünberg auf der Messe zu sehen.

Ich fände es super, wenn die ein oder andere von Euch die Leseproben lesen würden, um sich mit mir darüber auszutauschen!

Das nächste Update gibt es wahrscheinlich heute Abend um ca. 18.00 Uhr. Bis dahin, seid fleißig!

Zum Hauptbeitrag des #minathon mit allen Teilnehmerinnen!