Und da bin ich wieder! Wie sieht es aus? Was gibt es Neues zu berichten?

img_8669

Heute Abend würde ich gerne von Euch wisse, was Eure bisherigen Tops und Flops im Lesejahr 2016 waren?

Ich bin gerade ziemlich überrascht, denn als ich mein Büchlein mit den bisher gelesenen Büchern für das Jahr 2016 durchgeblättert habe, fand ich übermäßig viel 5-Sterne-Bewertungen. So dass ich jetzt gar nicht weiß, welchen der vielen tollen Romane ich hier nennen soll…

 Ich entscheide mich jetzt spontan und nicht wirklich fair für die beiden Bücher, die mir jetzt sofort einfallen:

  1. „Es ist gefährlich bei Sturm zu schwimmen“ von Ulla Scheler
    Das habe ich vor gar nicht allzu langer Zeit gelesen und rezensiert. Ich mochte die dunkle und meerlastige Stimmung sehr, da ich ja sowieso einen Hang zu Büchern habe, die etwas mit dem Meer zu tun haben oder aber mit starken Naturgewalten und Mythen. Hier findet meine Rezension dazu:Sonst meerweite Einsamkeit!
  2. „Weil wir Flügel haben“ von Vanessa DiffenbaughVanessa Diffenbaugh konnte mich vor Jahren schon mit ihrem Debütroman „Die verborgene Sprache der Blumen“ in ihren Bann ziehen (ja, ich werde nicht müde, es zu erwähnen). „Weil wir Flügel haben“ hat mich genauso überzeugen können.„Wer bin ich, wenn ich doch meinen Vater nicht kenne“

Mein bisher größter Flop in diesem Jahr war das Buch „Die Kunst, allein zu reisen“ von Karin Zita. Meine Rezension dazu findet ihr hier. Dazu mag ich gar nicht mehr sagen. Es hat mich einfach insgesamt enttäuscht.

Wie sieht es bei euch aus? War mochtet Ihr, was mochtet Ihr nicht?
Einen neuen Beitrag findet Ihr hier morgen, wieder um ca. 10 Uhr!
Wie lesen uns bestimmt auf Twitter oder hier in den Kommentaren bis dahin!